033439 930247

Über mich

Bereits als kleiner Junge wurde Torsten von seinem Großvater spielerisch an die Musik herangeführt. Er lernte Noten und Harmonielehre bei einem der besten deutschen Saxophonisten und Klarinettisten seiner Zeit.
Durch seinen Großvater erhielt der junge Torsten bereits sehr früh einen intensiven Eindruck in die damalige Berliner Musik- und Künstlerszene.
Bereits mit 16 Jahren spielte Torsten in vielen wechselnden Formationen gemeinsam mit seinem Großvater Tanzmusik in den angesehensten Hotels und Restaurants, sowie den größten Locations des Berlins der späten 70’er Jahre.
Insbesondere englischsprachige Songs wurden damals von den gestandenen, aber meist älteren Musikern kaum live gespielt. Hier füllte Torsten schnell die bestehenden Lücken zuverlässig aus.
Schon zu dieser Zeit begann er bei den Auftritten auch zu moderieren und durch die Programme zu führen.
Bis heute ist er ein gern gesehener Moderator für die verschiedensten Veranstaltungen. Unter anderem moderiert er diverse Empfänge (Firmen, Gemeinden etc.), große musikalische Veranstaltungen, Galas, aber auch Veranstaltungen im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit.
Nach einer Lehre zum Bankkaufmann hat er über verschiedene Stationen (Kreditreferent, Filialleiter, Direktor, Prokurist) diverse Abteilungen im Bankenbereich erfolgreich durchlaufen.
Heute ist er Leiter der Kreditabteilung in einer großen Kanzlei für Finanzen und Immobilien.
Eins ist aber bis heute unverändert geblieben . . . . . . seine ungebrochene Liebe zur Musik.

Seit nunmehr gut 40 Jahren ist Torsten auf den Bühnen unseres Landes präsent.
Gemeinsam mit seinen drei Töchtern in der Band „CherryDolls“, mit seiner Tochter Vanessa als Duo „VaTo“ und dem gemsinamen Projekt „Helene meets Elvis“, mit Peter Kutschke als Band “Livetime“ oder auch solo als „BigDaddy“ ist er mit seiner einprägsamen und verzaubernden Stimme ein Garant für abwechslungsreiche und gute Musik.
Hier alle Referenzen aufzählen zu wollen, würde mehr als nur den Rahmen sprengen.
Erwähnt seien aber trotzdem seine Auftritte auf der Seebrücke in Ahlbeck, für diverse Kurverwaltungen auf der Insel Usedom, die WGG in Greifswald, die Marina Kröslin, die Insel Hiddensee (Silvester 2018/19), diverse Firmenevents, Hotels und unzählige private Feiern und Veranstaltungen sowie viele, viele andere mehr.
Zu seinem persönlichen Repertoire gehören Oldies, Pop und Rock, Soul, Party und auch Schlager.
Mit den „CherryDolls“ hat er 2016 die eigene CD "First" veröffentlicht. Auf dieser CD befinden sich Cover Songs der verschiedensten Genres.
Seine soziale Komponente zeigt er sehr deutlich bei seinen regelmäßigen Auftritten bei der WGG in Greifswald beim „Tanztee“ mit den dortigen Senioren. Hier begeistert er regelmäßig eine sehr große Anzahl von Senioren bei den klassischen „Tanztee-Nachmittagen“.

Gefragt ist dabei besonders sein fast uneingeschränkt großes Repertoire -besonders- an alten -aber immer deutschen- Schlagern.
Seit einigen Jahren ist Torsten auch im Bereich „Künstlermanagement“ und „Veranstaltungsservice“ erfolgreich tätig.

Back to top